Webdesign aus Wedemark. Grafik, Layout & Gestaltung von Webseiten.

Ihre neue professionelle Homepage, die immer optimiert ist für mobile Geräte: Einzigartig - Individuell - Unverkennbar. Webdesign aus Wedemark für die Region Hannover, Garbsen, Langenhagen, Seelze, Schwarmstedt, Celle, Burgdorf, Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig, Peine, Helmstedt, Harz, Hildesheim, Barsinghausen, Bad Nenndorf, Wunstorf, Neustadt, Nienburg, Minden, Bad Oeynhausen, Porta-Westfalica, Rinteln, Bückeburg, Obernkirchen, Stadthagen und Schaumburg.

STAHL - Qualifizierter Meisterbetrieb für Fenster und Türen - Leiferde - Gifhorn

Tradition und Moderne

Vor ca. 80 Jahren eröffnete Arnold Sander, der Großvater von einem der heutigen Geschäftsführer, eine Stellmacherei in Leiferde. Über die Jahre wurde daraus eine Tischlerei, zu der auch ein Bestattungsinstitut gehört. Der Tischlermeister Martin Stahl sen. baute den Betrieb weiter aus und seit 1969 werden in eigener Produktion auch Kunststofffenster und -türen hergestellt. Aufgrund des vielfältigen Leistungsspektrums, der individuellen Beratung, des guten Service sowie natürlich auch der Qualität der Produkte und Arbeiten sind zahlreiche Kunden dem Unternehmen seit vielen Jahren verbunden.

Der qualifizierte Meisterbetrieb STAHL Fensterbau ist ein gefragter Ausbildungsbetrieb des Tischlerhandwerks. Zur Herstellung gehören z.B. Fenster und Türen aus Holz, Kunststoff oder Aluminium, Innentüren, Treppen, Rollläden, Insektenschutzrahmen, Beschläge und vieles mehr. Auch größere Projekte wie Wintergärten, Markisen und Beschattungen, ein moderner Innenausbau, Montagen in Alt- und Neubau nach RAL-Richtlinien, oder Verglasungsarbeiten werden verwirklicht.

Die Webseite wurde grundlegend erneuert und den heutigen Anforderungen angepasst und für mobile Geräte benutzbar gemacht.

Programmiert mit HTML 5, CSS 3, CMS Joomla, Mehrbenutzerfähig, Kontaktformular, Anfahrt mit Landkarte, Bildergalerie, Bilder-Slider, Video eingebunden, viele Menüpunkte.

Stoff Bruns und Bezauberndes Fräulein Wunderschön, Stadthagen

Das Motto von Julia Brinkmann lautet: Sei kreativ und grenze Deine Kreativität und Phantasie nicht ein.

Sie betreibt ein Einzelhandelsgeschäft für Stoffe und Selbstgenähtes und bietet auch Nähkurse an. Nähen zu lernen ist gar nicht so schwer. Sie bietet Nähkurse für persönliche Projekte aus Nadel, Faden und Stoff an. Vom Profi lernen - in kleinen Gruppen, mit max. 8 Personen. So kann man schnell und in lockerer Atmosphäre Nähen lernen.

Neben einem eigenen aktiven Facebook Auftritt bedient sie mit der Webseite auch Kunden, die nicht so sehr auf den sozialen Medien unterwegs sind.

Die Webseite hat den Vorteil, dass sie nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden kann und sich nicht an das starre Gerüst von Facebook halten muss.

Programmiert mit HTML 5, CSS 3, CMS Joomla, Kontaktformular, Anfahrt mit Landkarte, viele Menüpunkte.

Möbel Adamson GmbH Rinteln

"Seit über 25 Jahren bietet Möbel Adamson in Rinteln, durch die Möglichkeit des günstigen Einkaufs, Möbel bis zu 70% unter normalem Verkaufspreis an", so Bill Adamson.

Natürlich informieren sich viele Kunden vor dem Besuch gerne übers Internet und kommen dann erst ins Geschäft.

Da sich die ausgestellte Ware wegen des hohen Durchlaufs schnell ändert, ist es sinnvoll lediglich Produktgruppenfotos auf die Webseite zu bringen.

Die Seite wurde komplett überarbeitet und neu aufgesetzt. Texte und Inhalte strukturiert und neu formuliert. Eine Verbesserung im Ranking wurde innerhalb von ein paar Wochen schnell erreicht.

Natürlich ist die Webseite responsiv und darstellbar auf allen mobilen Geräten. Das neue Kontaktformular wird rege genutzt.

Auf besonderen Wunsch wurde ein Musikstück in die Webseite so integriert, dass es sich durch Überfahren mit der Maus an- und ausstellen lässt.

Autowerkstatt K&F Meisterwerkstatt Barsinghausen

Das Motto der K&F Meisterwerkstatt Autowerkstatt in Barsinghausen lautet, es wird wirklich nur die Reparatur an Ihrem Fahrzeug ausgeführt, die auch wirklich notwendig ist. Als freier Kfz-Meisterbetrieb bieten sie markenunabhängige Serviceleistungen rund um den Pkw an. Vom Check über Durchsicht bis zur Reparatur – Auspuff, Bremsen, HU/AU, Inspektion bis Zahnriemen.

Die Werkstatt war bei Übernahme der Webseite 1 Jahr alt. Die bestehende Webseite war nicht für die Suchmaschinsuche optimiert. Der Programm-Untergrund war veraltet und nicht mehr sicher.

Das Profil bei Google My Business musste überarbeitet werden. Die an sich gute Vernetzung mit Facebook konnte nochmals verbessert werden.

Die Seite wurde komplett überarbeitet und neu aufgesetzt. Alle Bilder wurden überarbeitet und aufgefrischt. Text und Inhalte neu platziert. Eine Verbesserung im Ranking war sofort spürbar. Mehrere Menüpunkte wurden neu eingepflegt.
Webseitengestaltung am Beispiel von Grefer Immobilien Wedemark. Ausführung durch Werbeagentur regioprint Werbemedien & Verlag KG Region Hannover

Grefer Immobilen Wedemark Region Hannover

Die Grefer Immobilien GmbH aus Wedemark ist bekannt als seriöser Partner für den Kauf oder Verkauf von Immobilien in der Region Hannover und darüber hinaus.

Der Immobilienmarkt hat in den letzten Jahren einen starken Wandel erlebt.
Immobilienverkäufe über Zeitungsanzeigen haben erheblich abgenommen, der Trend geht zu Immobilienportalen im Internet.
Trotzdem geben die meisten Nutzer in der Suchmaschine ihrer Wahl zunächst das Stichwort "Immobilie" und den "Ort" ein.
Was spricht nun dagegen, dass dort auch eine Immobilienfirma mit ihrem Angebot direkt gefunden wird?
Eigentlich nichts.

Wird auch das meiste Geschäft über die Portale abgewickelt, so hat eine eigene starke Internetpräsenz gleich mehrere Vorteile: Das Angebot ist so lange online und sichtbar, wie man es selber bestimmt hat und man kann eine Immobilie viel umfangreicher beschreiben.
"Klickt" ein Nutzer vom Onlineportal zur Homepage der Firma erwartet er dort ein der Immobilie entsprechendes Stimmungsbild und viele Informationen und Kontaktmöglichkeiten. Er will sich nicht nur über eine Immobilie informieren, sondern auch über die Immobilienfirma.

Die ursprüngliche Webseite sollte für mobile Geräte optimiert werden.

Umfangreiche Immobilienbeschreibungen und Bebilderungen auch von den Ortschaften.

Umfangreiche Immobiliensuche über verschiedene Möglichkeiten. Mal direkt in der Karte, mal über Ausstattungsmerkmale, Preis oder Exposé Nummer usw..

Kontaktformular. Und die Immobilien sollen selber eingepflegt werden können.


Behrens Bestattung Seelze

Der Tradition verbunden
Im Jahr 1932 gründete die Familie Behrens eine Tischlerei mit Bestattungsinstitut, das vom Sohn Heinz Behrens als "Fachgeprüfter Bestatter" und seiner Ehefrau Hildegard Behrens als "Bestattermeisterin" bis ins Jahr 2016 geleitet wurde.

Glücklicherweise hat die Fam. Behrens einen Kollegen gefunden, der diese Berufsauffassung teilt. In diesem Sinne wird das Bestattungsunternehmen seit 2016 durch Martin Stahl weitergeführt. Martin Stahl ist geprüfter Bestattungsfachwirt und verfügt über eine mehr als 20 jährige Berufserfahrung in einem seit über 50 Jahren familiengeführten Bestattungsinstitut.

Das Bestattungsinstitut Behrens führt das Fachzeichen "Bestatter – vom Handwerk geprüft ®". Damit wird es als besonders leistungsfähig und vertrauenswürdig ausgewiesen. Ein Bestattungsinstitut, das dieses Fachzeichen trägt, ist strengen Lizenzbedingungen unterworfen, deren Einhaltung laufend überwacht wird.

Die alte Webseite war statisch aufgebaut. Die Aufgabe bestand darin, die Webseite "responsiv" zu machen und einen Preisrechner und eine Berechnung für eine Sterbegeldversicherung einzubauen und dabei den Stil der alten Webseite aufrechtzuerhalten. Es wurden viele Menüpunkte hinzugefügt.

Polsterei Kraftschik Wolfenbüttel

Nachhaltigkeit ist bei der Polsterei Kraftschik aus Wolfenbüttel Tradition. Im Jahre 2016 besteht der Betrieb seit 50 Jahren. Im Laufe der Zeit haben sich viele Geschmäcker verändert und manchmal waren auch die guten alten Möbelstücke aus der Mode gekommen. Heutzutage jedoch ist das Thema Ressourcen zu schonen und Langlebigkeit zu erreichen im Zeichen globaler Umwälzungen und Umweltverschmutzung aktueller den je.

Die Webseite sollte genau dieses Thema wiedergeben. Die Suchmaschinenoptimiereung ist ebenfalls nachhaltig aufgebaut. Guter Inhalt, bezugnehmend auf die Seitentitel, Überschriften und Bilderbezeichnungen haben innerhalb kürzester Zeit für ein gutes Ranking bei Suchmaschinen gesorgt, ohne dass dafür teure Adverds Kampagnen zugekauft werden mussten.

Die Bildauswahl, Bildkomposition und das Schreiben der Texte gehörten ebenso zum Auftragsumfang, wie das Design der Seite zu erstellen.

Die Programmierung erfolgte in dem mehrbenutzerfähigen CMS Joomla, ergänzt durch eigene Scripte in HTML5, Javascript, PHP und CSS3. Das Hosting läuft auf schnellen SSD Festplatten auf Servern in Deutschland und sorgt für eine gute Performance der Seitenaufrufe. Die Webseite ist ebenfalls optimiert für die Anzeige auf mobilen Geräten, Smartphones und Tablets. Durch das Bereitstellen von mehren Versionen ein und des gleichen Bildes, z.B. Logo, wird sichergestellt, dass die Ladezeiten auch für mobile Geräte stets gering bleiben.

Ackermann-Bauer Hannover

Seit vielen Jahrzehnten begleitet das Bestattungsinstitut Ackermann-Bauer Menschen auf Ihrem letzten Weg und unterstützt die Angehörigen dabei.

Doch nicht erst im Trauerfall ist das Bestattungsunternehmen als Ansprechpartner gefragt. Im Bereich Bestattungsvorsorge gibt es ebenso viel Klärungsbedarf. Dazu kommen noch die gesetzlichen Regelungen.

Die Webseite soll dem sensiblem Thema des Sterbens und der Bestattungskultur gerecht werden und den Menschen mit ihren unterschiedlichen Wünschen und Fragen eine erste Orientierung bieten.

Es erfolgte ein Relaunch der Homepage, damit für die im Internet suchenden Kunden eine verbesserte Anzeige erreicht wird. Gleichzeitig sollte sich das Ranking nachhaltig verbessern und die Webseite soll auf mobilen Geräten ordentlich angezeigt werden.

Die Programmbasis wurde grundsätzlich modernisiert, so daß die Sicherheit der Webseite wieder gegeben ist und sie auch leichter aktualisiert werden kann. Viele Bilder und Logos wurden komplett überarbeitet und können auch künftig leicht aktuell gehalten werden.

Die Webseite hält Formulare bereit, die heruntergeladen werden können, ist mehrbenutzerfähig und hat neben Landkarten auch noch ein Kontaktformular integriert. Im Rahmen der Betreuung wurde ebenfalls das Profil bei Google MyBusiness aktualisiert und für zwei Standorte verifiziert.

Kopie-Service Stadthagen

Seit vielen Jahren betreibt Peter Vieth in Stadthagen seinen Kopie-Service und betreut viele Kunden. Im Laufe der Zeit hat er seinen Gerätepark und sein Angebot immer mehr erweitert.

Nach dem erfolgten Umzug an den neuen Standort in die Oberntorstr. 2 war es Zeit auch den Internetauftritt durch eine Werbeagentur überarbeiten zu lassen.

Schon auf der Startseite sollten dem Besucher Bilder von außen und innen gezeigt werden und zu den Hauptmenüpunkten ohne Umstände navigiert werden können.

Für die Suchmaschinenoptimierung wurden alle Fotos, Menüpunkte und Unterseiten mit sogenannten "Meta-Beschreibungen" versehen. Diese unscheinbaren Texte werden in der Trefferliste der Suchmaschine unter dem Namen angezeigt und sind für den Internetnutzer der entscheidende Hinweis, ob er den Link anklicken will. Dazu werden auch die URL suchmaschinenfreundlich in Echtzeit umgeschrieben. Insgesamt wurde dadurch ein besseres Ranking erzielt.

Ein Lageplan und ein Kontaktformular runden den Internetauftritt ab, der auf Desktop, Smartphone oder Tablet ein gutes Bild abgibt.

Die Internetseite ist mit HTML5, PHP, boostrap und CSS geschrieben, mehrbenutzerfähig und fit für die neuesten Internettrends.

Kanzlei Paech Wolfsburg Fallersleben

Die Kanzlei Paech versteht sich als ein modernes juristisches Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot. Die Webseite soll wie eine gute Visitenkarte das Unternehmen darstellen.

Schon vor Jahren wurde der erste Entwurf programmiert und hatte eine schöne Flash-Animation als Intro. Der Rest der Seite war wie damals üblich statisch ausgelegt. Bedingt durch eine Namensähnlichkeit mit einer Kanzlei in Süddeutschland war die gewünschte Webadresse "Name.de" schon vergeben.

Die Aufgabe der Werbeagentur bestand darin, das Suchmaschinenergebnis zu verbessern und die Webseite technisch anzupassen und somit auch "responsiv" zu machen.

Eine neue domain wurde bestellt und von der Alten zur Neuen umgeleitet. Umfangreiche Meta-Beschreibungen haben das Suchmaschinenranking erheblich verbessert. Alle alten email Adressen konnten beibehalten werden und die Geschäftspapiere mussten nicht neu gedruckt werden.

Die Webseite wurde von Grund auf neu programmiert, ohne das sich das Erscheinungsbild grundssätzlich geändert hat.

Die Besonderheit lag in der Bildbearbeitung des "Headers" für die verschiedenen mobilen Endgeräte und in der Umwandlung des Flash-Intros zu einem selbstablaufenden HTML5-Video.

Yachtschule Mardorf

Die YACHTSCHULE MARDORF ist eine vom DSV und vom VDS anerkannte Segelschule und Motorbootschule mit Bootsverleih in Mardorf am Steinhuder Meer.

Inhaber der Segelschule und Segelllehrer Wolfgang H. Krause. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Segelausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen tätig. Er ist zudem in der Ausbildung für Segellehrer des Verbandes Deutscher Sportbootschulen (VDS) engagiert tätig.

Als Schiffsführer hat er zahlreiche Ausbildungstörns auf See verantwortlich geleitet und den Atlantik und den Pazifik mit Segelyachten befahren. Er ist studierter Sportpädagoge und auch in der Ausbildung von Erlebnispädagogen tätig.

Wolfgang H. Krause hat regioprint mit der "Renovierung" seiner seit Jahren bestehenden homepage betreut und legte Wert darauf, dass er zum Beispiel Änderungen an seinen Preis- und Terminlisten selbstständig durchführen kann.

Wir haben diese homepage vollständig neu aufgesetzt, damit ist die Seite auch "responsiv" geworden und wird nun auf kleinen Bildschirmen von Telefonen und Tablet-Pc´s richtig angezeigt.
Desweiteren haben wir mit umfangreichen Texten und Bildbeschriftungen ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erreicht.
Ein Kontaktformular und eine Bildergalerie runden den Auftritt ab. Formulare können heruntergeladen werden.


Stahl Bestattungen Leiferde

Seit über 50 Jahren besteht das Bestattungsinstitut. Es ist vom Handwerk geprüft und die Inhaber führen den Titel Fachwirt im Bestattungswesen.

Das Institut Stahl nimmt alle im Zusammenhang mit der Bestattung anstehenden Angelegenheiten ab, wie z.B. Formalitäten bei den Behörden, die Abwicklung des Schriftverkehrs mit den Versicherungs- und Rententrägern, die Organisation der Trauerfeier, Terminabsprachen sowie Trauerdrucksachen inklusive Zeitungsanzeigen. Auch um die Trauermusik wird sich gekümmert und die gesamte Trauerfeier nach den Wünschen der Angehörigen durchgeführt.

Die Webseite wurde von Grund auf erneuert und auf eine zukunftssichere Programmbasis gestellt. Das Suchmaschinenranking wurde verbessert. Das Google My Busines Profil überarbeitet. Bilder eingefügt, Menüpunkte und Unterseiten ergänzt.

Besonderheiten: Große Bildergalerien, Video, Sterbegeldrechner, Preisrechner für Bestattungen, responsive

Nautours Bonn

Sportboot- und Yachtschule

Nautours ist eine von der "Arbeitsgemeinschaft QAW" geprüfte Schule und legt ebensoviel Wert auf eine "gepflegte" Webseite.

Das Aufgabengebiet unfasst Leistungen im Bereich Nautik - Touristik - Service


Die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsausbildung im Wassersport "QAW" bildet sich aus den 3 Wassersportverbänden:

DMYV - Deutscher Motoryachtverband e.V.
VDS - Verband Deutscher Sportbootschulen e.V.
VDWS - Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V.

Wichtig für Nautours ist die Möglichkeit, einige Textpassagen selber umzuschreiben und die Möglichkeit, das sich Kursteilnehmer vorab informieren und dann anmelden können.

Die Seite hat sehr viele Untermenüpunkte und ist trotzdem auf allen Geräten responsiv. Hervorzuheben ist die Bildergalerie auf der Startseite.

Regionalmagazin

für ganz Schaumburg

Die Zeitung "Schaumburger Geschichten RegionalMagazin" erscheint seit dem Jahr 2000 regelmäßig alle zwei Monate in ganz Schaumburg.

Das Magazin in seiner gedruckten Form berichtet in unterhaltsamer Weise über Leute und Firmen und hält so die Kaufkraft in der Region und stärkt das WIR-Gefühl.

Die Webseite hat sich von einer kleinen Seite zu einem ausgewachsenen Portal entwickelt. Mehrere Upgrade´s haben die Seite in den vergangenen Jahren immer wieder modernisiert.

Eingesetzt werden die neuesten Techniken und Skripte wie Joomla, boostrap, less, CSS, HTML5, jquery.

Hervorzuheben ist eine datenbankgestützte Referenzliste, eine "Blätterzeitung", ein Beitrags- Archiv, Landdkarten, der online Veranstaltungskalender, selbstablaufende Videos und natürlich ist auch diese Seite responsiv auf allen kleinen Geräten.

Physiotherapie Döring Minden

Axel Döring, Med. Bademeister - Lymphdrainagetherapeut

10 Jahre Masseur bei der Straßenrad-Nationalmannschaft
10 Jahre Masseur in den Profi Radteams - vom Team Cologne - vom Team Gerolsteiner - vom Team Telekom - vom Coast-Team

In den hellen und freundlich gestalteten Praxisräume in Minden / Dützen (mit eigenen Parkplätzen direkt vor der Tür) werden Patienten fachgerecht behandelt.

Die Webseite sollte deshalb viele Bilder von den Innenräumen zeigen, ansonsten aber schlicht gehalten werden und nur die Angebotspalette, die Farben und das Logo wiedergeben. Die Fotos stammen von regioprint.

Die Webseite ist schlicht, schnell und auf allen Geräten gut zu lesen (responsiv). Die Bildergalerie ist reines Html und css3, also vollständig ohne Flash oder Javascript realisiert.

Eine kleine Auswahl von Kunden, für die wir gestalterisch tätig waren oder es noch sind. Marken und Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.
Oeding
Ackermann-Bauer
Kopie-Service
Kanzleich Paech
Nautours
MKK
Abra Global Player
RA Reitzig
RA Jordan
Siegmann
Keramik Heil
Leinert
Autohaus Stelzer
Architekt Helmer
Möbel Staude
Wasserbetten
Berufsbekleidung
ZooZ
Mühlengrund
Meldau
simple clean
Potts Brauerei
Physiotherapie Döring
Freibad Borgholzhausen
Yachtschule Mardorf
BSH Verbindungstechnik
Elektro Kosmas
Energiespar Brandt
Hattendorf
Kieferorthopäde